Wir nähern uns dem finalen Wochenende unserer Open-Air Konzerte im Merkurdrome, in Wolfratshausen. Wir hatten Glück mit meistens gutem Wetter, und wenn es mal regnete, waren Bühne und Zuschauer immer gut geschützt unter einem festen Dach.

Am kommen Freitag freuen wir uns,  kurzfristig einen der angesagtesten Live-Musiker der Soul-, Jazz-, Blues- und Chansonszene mit seinem Quartett auf unserer Bühne präsentieren zu können:

Freitag: 24.07./20.00 Uhr
MAIN STREET PEOPLE – Acoustic Soul & Blues vom Feinsten!
feat. CAROLIN ROTH & ECCO DiLORENZO: Die Top-Sängerin CAROLIN ROTH und der Paradiesvogel ECCO DiLORENZO sind die Frontsänger/innen von „Innersoul“. Jetzt kommen sie im Quartett mit dem Münchner Schlagwerker Wolfgang Peyerl am Cajun und Tom Hauser am Kontrabass auf die Bühne. „Main Street People“ ist quasi das Straßenprojekt und man darf sich auf Blues, Soul, Jazz und Latin Grooves freuen. Neben eigenen Songs gibt’s auch Songs von Bill Whithers, Roberta Flack, Amy Winehouse, Gregory Porter und Astrud Gilberto.


Gastspiel aus Berlin: ZWANNICH15: Berward Büker (li) und Jürgen Bailey (re)

Samstag: 25.07./20 Uhr
Zwanzich15 – Neue Deutsche Welle und mehr …
Noch heute fällt sein Name, wenn es um die populärsten Vertreter der Neuen Deutschen Welle geht. Bereits seit Mitte der 70er Jahre ist Bernward Büker musikalisch aktiv. Anfang der 80er Jahre, als die deutschsprachige Variante des Punk und New Wave, (NDW) ihren kommerziellen Höhepunkt hatte, gründete er mit renommierten Musikern, u.a. Heiner Lüring, der später bei Heinz Rudolf Kunze spielte, die „Bernward Büker Bande“, die innerhalb kürzester Zeit große öffentliche Aufmerksamkeit erhielt. Es entstanden zwei LPs und mehrere Singles. 1986, auf der Basis seiner stilistischen Bandbreite, erschien die Single „Wilde Abenteuer“, die als Startschuss für seine musikalische Erfolgsgeschichte gilt und in deren Folge zahlreiche Produktionen regelmäßig auf vorderen Plätzen in den Airplay-Charts zu finden waren. Der Gitarrist Jürgen – Jay – Bailey spielte u.a. bei der Blues-Legende Eb Davies.



Sonntag: 26.07./15 Uhr
PIRATENPARTY mit Störtebüker: Musik und Performance für Kinder
Special Guest: Diana Burger
Sommerferien! SCHOOL IS OUT !!!
Am Sonntag packen die beiden Piraten Bernward und Jay nochmal ihre Schatztruhe aus: Musik, Spiele, Spaß und Mitsingen und dazu viele Geschenke für Kinder ab 4 Jahren. Was für ein toller Beginn der Sommerferien! Als spezieller Gast ist DIANA BURGER eingeladen. Diana Burger, die schon bei Popgrößen wie Nena oder Jeanette Biedermann als Vorband gesungen hat.  Seit längerer Zeit erfreut Sie ehrenamtlich mit ihren Liedern die kleinen Patienten in der Haunerschen Kinderklinik in München.

Sie singt ihren brandneuen Song “Schmetterling” und weitere Kinderlieder.
Sonntag um 15:00 Uhr. Bei jedem Wetter!


Auf unserer Website findet Ihr alle wichtigen Informationen und Links.

Wichtig: Der Eintritt ist nur mit ausgedruckten Karten von München Ticket möglich. Es darf keine Abendkasse geben!
Wie das funktioniert, findet Ihr hier: Print@Home-Ticket!
Die Zuschaueranzahl ist derzeit auf 100 Personen begrenzt, sonst müssten wir mit nummerierten Sitzen bestuhlen.
Die Veranstaltungen finden statt, auch wenn es regnen sollte, da die Bühne und ein großer Teil des Zuschauerbereichs überdacht sind.


Einlass:
Abendprogramm jeweils ab 19:00 Uhr
Kinderprogramm jeweils ab 14:00 Uhr


Eintrittspreise:
Abendprogramm € 16,50 zzgl. VKK
Kinderprogramm –  Kinder bis 10 Jahre zahlen nix! Je erwachsene Begleitperson € 8,00 zzgl. VKK
Für die Künstler stellen wir zusätzlich noch eine Spendenbox auf.
Es gelten die allgemeinen Abstandsregeln und die üblichen Regeln zur Verwendung von Mund-/Nase-Schutzmasken.


Verbreitet bitte unser Programm weiter, auf Facebook und anderen Social Medias, verlinkt mit Euren Homepages, schreibt in Euren Medien, erzählt was im Radio,  …  wir reden nicht, wir machen! Jede Unterstützung ist willkommen. Von Herzen – DANKE – sagen

Stefan Eckardt (Veranstalter) und Harry Rosenkind (Bookings)

Wir freuen uns auf Euch, Danke!
Keep on rockin’!
Bis bald!

Harry Rosenkind
Management und Booking
Powered by MusicConsulting

www.merkurdrome.de


Auf die jourfixe-Website gestellt von i.A. Gaby dos Santos