Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Voller Freude und mit kühnem Mut präsentiert die Chihuahua-Blues-Company ihre CD “Äxgüüsi”- SWISS Blues n‘Groove n‘Roll und lädt zur Release-Party:

Wir feiern ab 17.30 Uhr Uhr mit Musik, Jammerei (Musiker nehmt Eure Instrumente mit) und Buffet.
Ab ca 19:00 spielen wir aus unserer CD. Danach ist open end, mit Jamsession.

Bei der CD handelt es sich um eine Beigabe des brandneuen Songbooks von Sylv (Richard-Färber), mit humoristischen Kommentaren zur Schweizer Mundart, dem Blues im allgemeinen, … warum Schweizerdeutsch die ideale Bluessprache ist und Tiere besser bluesen als Menschen … . Ha!

Als Mitarbeiter des Songbooks habe ich meine wunderbar kreativen und geistreichen Freunde eingespannt: Judith Zens kommentiert frei und mit hintersinnigen Humor und unser Bandmitglied Roland Bosch stellt aus seinem eigenen künstlerischen Schaffen, filigrane Bleistiftzeichnungen zur Verfügung.

 

Die neue CD

Unsere CD: 

Eigene Songs und eigene Texte, aufgenommen in einem „Live-Rutsch“ im Village – Home of the Blues LIVE CLUB Bistro, Habach, wo unsere Band  The Chihuahua Blues Company auch entstanden ist. Mit großem Stolz dürfen wir auf der CD als Special-Guest-Guitar Dieter Übler bei dem SpanishChihuahua-Song ankündigen und als Bonus-Track (Dieters Idee, um 21 Uhr, nach 5 Stunden Aufnahmen), noch einen Yoga-Rap als Spontan Jam. Eben alles Live!

Nach der Tonaufnahme, v.li.: Christian Reich, Hannes Schweiger, Stephan Färber, (Home of Blues)- Dieter Übler, Petra Gensberger, Roland Bosch; am Fotoapparat: Sylv Richard-Färber


Bandbesetzung von Äxgüüsi- SWISS Blues n‘Groove n‘Roll:

Sylv Richard-Färber (Snowblond Sylv) Vocal, Bluesharp, Clarinola, Percussion

Dieter Übler, Special Guest, Guitar (Spanish-Chihuahua-Song, Yoga-Rap)

Stephan Färber (Bavarian Pirate Steve), Guitar

Petra Gensberger (Skinny Sugar) Bass

Roland Bosch (Rock Doc), Drums

Feat. Christian Reich (Piano Chris), Keyboards