Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cello meets Vibraphon!  Diese ganz besondere Instrumentierung erwartet in der Oktober-Ausgabe die Fans der Reihe “jazz & beyond”!

Anna Carewe (cello) und Oli Bott (vib) kommen aus Berlin und spielen sich in dieser Formation quer durch viele musikalischen Genres, es wird Musik ohne Grenzen werden und betont dieses Mal besonders das beyond im Namen der Jazzreihe 🙂 Neue, alte, ernste und unterhaltende Musik, von Bach über Vivaldi, Piazzola bis hin zu Ellington, Satie oder Grieg, über all dies wird ein virtuoser hochmusikalischer jazziger Bogen gespannt.

Anna Carewe ist Engländerin, gewann in ihre Heimat schon als Jugendliche viele Preise. Sie lebt seit vielen Jahren in Berlin und ist in der dortigen Musikszene eine wichtige Figur und nicht mehr weg zu denken.

Oli Bott studierte Vibraphon & Komposition am Berkee College in Boston, auch er erhielt zahlreiche Preise und war Sieger großer Internationler Wettbewerbe.

Wer also Jazz & Klassik mag und obendrein Sinn für außergewöhnliche Besetzungen hat, sollte unbedingt kommen! Die beiden stellen bei der Gelegenheit auch ihre neue CD “Zeitreisen” vor und schaffen damit den mühelosen Sprung über die Jahrhunderte und verführen uns dazu, neue Klänge zu genießen und bekannte Klänge neu zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe, dass auch viele von euch neugierig auf diese Musik sein werden.



Wie immer gilt, bitte unbedingt reservieren, am besten direkt im Künstlerhaus (auf deren Webseite), damit wir besser planen können.

Reservierungen:

Münchner Künstlerhaus

Tel. 089 / 59 91 84 14   E-Mail: info@kuenstlerhaus-muc.de
Online-Ticketverkauf

München-Ticket

Tel. 089-54 81 81 81 oder  > Online-Ticketverkauf



Vorschau

Das Nina Michelle Quintett am 15.11.2019 bei jazz & beyond

 

Im November kommt dann die großartige kanadische Sängerin Nina Michelle mit ihrer Band zu uns.
Sie stellt ihre CD “Love Confessions” vor, mit sehr vielen eigenen Songs, aber alle in der Tradition des swingenden liedhaften Jazz. Merkt euch schon mal Freitag, den 15. November 2019 vor !

> LINK zur Veranstaltung



Die Reihe “jazz & beyond” im Münchner Künstlerhaus wird kuratiert von

Petra Windisch de Lates – Music & More 

Kontakt:pwindisch@lates.de