Kontakt / Bookings +49 89 444 09 206|info@jourfixe-muenchen-ev.com
Lade Veranstaltungen

Christbaumvergiftung

Alljährlich grüßt der Weihnachtskrampf. Attacken aus dem weihnachtlichen Gehölz. Dazu heimtückische Liebesgrüße aus dem winterlichen Hinterhalt. Dunkle Präsente mobilisieren weihnachtlich glänzenden Seelenhorror: Saueres süß verpackt. Beziehungen nadeln unerbittlicher als Tannengewächs. Vergammelte Lamettaharmonie dudelt vor sich hin. Kurz vor der Explosion. Da hilft kein weihnachtlicher Fernsehschleim in Dur und Moll.

Parole: Stille Nacht, bis es kracht! Nie mehr! Bis zum nächsten Jahr.

Dagegen hilft nur noch BEIER & ZAUNERs CHRISTBAUMVERGIFTUNG

In dieser grell bunten, aber auch stillen und nachdenklichen Musikrevue entführen Sie die beiden Kabarettisten Angelika Beier und Walter Zauner in vorweihnachtliche Einkaufszentren voller Menschen mit schaurigen Gewaltphantasien und verkümmerten Magerseelen, erzählen vom gnadenlosen weihnachtlichen Marathonfressen- und saufen, von endlosen Weihnachtsfeiern heillos zerstrittener Patchwork-Familien, von Folterungen durch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Mit praller Komik und wildem Temperament wird Weihnachten in all seinen Bestandteilen seziert.

Christbaumvergiftung ist das amtliche Programm zum Fest der Liebe & der Hiebe, des wilden Kaufens & noch wilderen Saufens, das Fest der Kinder & deren Schinder, der fetten Braten & frommen Kantaten, der einsamen Herzen & zweisamen Schmerzen, der süßen Klänge & saueren Zwänge.

DIE GESCHICHTE BEIER & ZAUNER

Seit 33 Jahren sind jetzt Angelika Beier und Walter Zauner zusammen.
Das ist um einiges länger, als die deutsche Durchschnittsehe hält.

Und das ist auch das schlichte Geheimnis ihrer großen Freundschaft und ihrer wunderbaren Zusammenarbeit: Die beiden hatten nie etwas miteinander, waren nie miteinander verheiratet und hatten nie gemeinsame Kinder.

Halt!

Letzteres stimmt doch nicht so ganz. Ihre Kinder waren über 35 Kabarettprogramme und -stücke, die sie allein oder mit anderen zusammen in die Welt gesetzt haben: komische, besinnliche, wilde, witzige, nachdenkliche, musikalische und manchmal groteske Geschöpfe waren es. Eine Menge schöner, sehr erfolgreicher Programme und Stücke, die Angelika und Walter auf die Bühne gebracht haben. Und in allen floss das komödiantische, satirische Herzblut der beiden.

Mehr:
http://www.beier-zauner.de/