Kontakt / Bookings +49 89 444 09 206|info@jourfixe-muenchen-ev.com
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Groteskes hinter den Kulissen und Spitzen, die empfindlich genau treffen: Dieser Mann bricht das Miteinander und Gegeneinander beider Nationalitäten hervorragend auf. Es mangelt ihm weder an Selbstironie noch am schonungslosen Blick auf seine Mitmenschen.“ (…) äußert die Presse über den national und international tätigen deutsch-türkischen Kabarettisten und Cartoonisten Muhsin Omurca, der auf Grund seiner eigenen Biografie sehr wohl weiß, was er, mit ebenso spitzer Zunge wie Feder, da thematisiert.

Der veranstaltende „Beirat für Interkulturelles Zusammenleben und Migration der Stadt Unterschleißheim“ sieht in solcherart Background eine Chance: “Türken in Deutschland haben 40 Jahre Integrationsexperimente auf dem Buckel. Die Erfahrungen der Türken, der „ewigen Integrationsfahrschüler Deutschlands“, sind heute Gold wert. Jetzt kann die deutsche Gesellschaft auf sie zählen!”

Der Erlös der Einnahmen kommt einer einer Unterschleißheimer Organisation zur Förderung des interkulturellen Zusammenlebens zugute.



MEHR ZU MUHSIN OMURCA >

 



Beitragsbild:KuschelTürk ©Levin Nelio


MEHR ZU

MUHSIN OMURCA