Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Traditionelle Musik aus Westafrika mit Cheikh Bangoura und seiner Band Bougarabou unter einer altehrwürdigen Linde … Mit diesem Weltmusik-Act bleibt sich die Kulturbühne Spagat in ihrem Anliegen als soziokulturelle Bühne treu und präsentiert mit dem senegalesischen Musiker und Tänzer Cheikh Bangoura einen Meister seines Genres:

Der Percussionist und Tänzer wuchs als Sohn des Ballett-Choreografen Bozic Bangoura im Senegal auf. Von Akrobatik fasziniert, tanzte er bereits mit 15 Jahren auf Stelzen mit dem Nationalballet Senegals im Film „Der blaue Diamant vom Nil“ mit Michael Douglas. Über Paris kam Cheikh Bangoura 2003 nach München, wo er Tanz und Percussion unterrichtet.

Mitwirkende:
Cheikh Bangoura, Yusupha Kuyate, Alassane Diop

www.cheikh-bangoura.com


Eckdaten zur Veranstaltung

Die Veranstaltung findet OPEN AIR im Vorgarten der Kulturbühne Spagat (im HORIZONT-Haus) statt, unter einer wunderschönen und symbolträchtigen Linde.


Anfahrt: Haltestelle “Schwabing Nord” (Bus 177, X35, X38 / Tram 23)


Mehr zur Kulturbühne Spagat im HORIZONT-HAUS am Domagk Park >