Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einen Hauch von New Yorker Flair entfaltet die romantische Komödie von Kerry Renard:

Chris, der seit zwei Jahren geschieden ist, lebt in einem kleinen Apartment in Lower East Side, Manhattan. Sein ganzer Stolz ist der kleine Balkon, der zur Wohnung gehört. Hier sitzt der Journalist in jeder freien Minute und tippt an seinem ersten Roman. Sehr zum Ärger von Nachbar Bob, der ein Stockwerk über Chris wohnt, da Letzterer Computer ablehnt und stattdessen noch immer geräuschvoll seine alte Schreibmaschine bearbeitet! Richtig turbulent wird es, als die überaus attraktive Amy, Verkäuferin bei Tiffany, in das leerstehende Apartment neben Bob einzieht. Dieser ist sofort hin und weg, bis sich herausstellt, dass Amy die Exfrau von Chris ist. Damit sind die Komplikationen vorprogrammiert, verlangt Chris doch von ihr, dass sie sofort wieder auszieht. Da Wohnungen mit Balkon in New York jedoch Mangelware sind, denkt Amy gar nicht daran, und so geht es hoch her auf den drei Balkonen: Es fliegen die Fetzen, und manchmal wird es auch romantisch, denn was gibt es Schöneres als einen Kuss an einem lauen Sommerabend? Schließlich entpuppt sich Amy auch noch als gute Fee, indem sie dem Erstlingswerk von Chris zur Veröffentlichung verhilft, was die Frage aufwirft, ob Amor seine Finger erneut im Spiel hat?

Wer nun mit einem klassischen Happy End rechnet, wird überrascht sein, bei dem originellen Schluss dieser Komödie.


Deutsch von Angela Burmeister
Vertriebsstelle und Verlag deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten

Mit Lisa Bales, Julian Brodacz, Manuel Grund

Bühne: Nina von Schimmelmann/Peter Wimmer
Technik, Inspizienz, organisatorische Gesamtleitung: Rüdiger Trebes

Regie führt einmal mehr unser jourfixe-Mitglied Cecilia Gagliardi. Die gebürtige Römerin erfreut sich einer breit gefächerten künstlerischen Ausbildung, aus der sich entsprechend vielfältige künstlerische Betätigungsfelder ergeben haben.


TERMINE

Premiere: Freitag, 16.10.2020
SA, 17.10.
SO, 18.10.

DO, 22.10.

SA, 24.10.
SO, 25.10.


Vorverkauf ab 23. September 

KARTEN
15,- € (Saal) / 11,- € (Galerie)
unter Telefon (089) 8 41 47 74
oder über

www.germeringer-rossstall.de

 

Nach oben