Kontakt / Bookings +49 89 444 09 206|info@jourfixe-muenchen-ev.com
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Renée Rauchalles liest beim Sommerlesefest der Buchhandlung Pollner Planegg aus ihrer Anthologie “Mir träumte meine Mutter wieder”. Kaum etwas in unserem Leben hat einen so prägenden Einfluss auf uns wie die Mutter. Die daraus entstehende Bindung kann stark und glücklich, aber auch erdrückend und einengend sein.

Die bildende Künstlerin und Autorin porträtiert diese Beziehung im Leben und Schaffen von unterschiedlichen literarischen Persönlichkeiten wie Rose Ausländer, Gert Heidenreich, Else Lasker-Schüler, Friederike Mayröcker oder Sylvia Plath. Es lohnt aber auch weniger bekannte Autorinnen und Autoren in diesem Buch zu entdecken. Die vielschichtigen biografischen Textbeiträge der Herausgeberin und zahlreiche Bilder runden 49 berührende Gedicht- und  Prosabeiträge (darunter viele Erstveröffentlichungen) des bei konkursbuch erschienenen Buches ab.

Die Lesung klingt aus im Innenhof der Buchhandlung mit schönen Büchern, Häppchen und einem Glas kühlen Weißwein.

Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Tel. 089/8595727