Geboren in München und da geblieben bis zum Abitur. Studium (4 Jahre) in Wien für Bühnenbild und Kostüm. Abschloss mit mag.art.

Von da ab ca 25 Jahre lang als Bühnenbildner gearbeitet abwechselnd in festen Engagements oder freischaffend. Oper, Operette, Musical, Ballett, Schauspiel,  in Deutschland, Österreich und der Schweiz, eine Produktion in den USA. Es waren ca 240 Ausstattungen.

Durch ein kurzfristiges Aushelfen, um ein PC-Programm in einem Theaterverlag zum Start zu bringen, Bekanntschaft mit der Tätigkeit als “Verleger*In” – was eigentlich “Agent*In” heißt – für Theaterautoren. Jetzt also seit ca 20 Jahren als Agentin tätig und das mit großem Genuss.

Der LITAG Theaterverlag, der ursprünglich in Bremen beheimatet war, stand zum Verkauf, da die Gründerin sehr krank geworden und auch bald darauf verstorben ist. Mein Terrain sind vorwiegend Frankreich und England, auch Israel, punktuell Amerika sowie einige deutsche Autor*Innen.



Kontakt:

Litag Theaterverlag GmbH

Maximilianstr. 21 –  80539 München Tel
Tel +49(0)89 28803440
Fax +49(0)89 28803445
LITAG <litag@litagverlag.de>

www.litagverlag.de


Beiträge im jourfixe-Blog von oder zu Eva Giesel/Litag >

gggg

gggg