jourfixe-Mitglied Winfried Bürzle – “Sprechschaden – Die Rhetorikshow”

Nach dem erfolgreichen Studienabschluss in Germanistik und Geschichte sowie einem Schauspielstudium führte der Weg Winfried Bürzle zu den Medien. Nach umfangreichen Erfahrungen bei Hörfunk, Film und Fernsehen entschied sich Bürzle für eine Karriere beim Radio. Nach einer Hospitanz beim Bayerischen Rundfunk und anschließender freier Mitarbeit wechselte er Mitte der 80er-Jahre zu den Privaten. Dort war er in verschiedensten Funktionen und Positionen tätig: vom rasenden Reporter über Moderator bis hin zum Nachrichten- und Programmchef. 1997 kehrte er zum BR zurück und war bis Juli 2019 Chef vom Dienst bei Bayern1.

Daneben ist Bürzle seit über 25 Jahren Lehrbeauftragter von Hochschulen, Akademien und Stiftungen. Zudem ist er gefragter Coach für Politik und Wirtschaft.

Seine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse aus Studium, Schauspiel, Film und Fernsehen, Radio, Hörsaal und Coaching haben die Basis für seine

Rhetorikshow SPRECHSCHADEN

gelegt.



MEHR UNTER:

www.rhetorikshow.de
https://www.facebook.com/Sprechschaden/