Als Blues- und Boogiepianist, unter anderem bei der Spider Murphy Gang, gilt LUDWIG SEUSS als einer der versiertesten Organisten der Republik und als einer der besten Zydeco-Akkordeonisten und -Komponisten östlich des Mississippis – der Münchner LUDWIG SEUSS spielt schon lange in der ersten Groove-Liga!

Foto: Sascha Kletzsch, München

Mit “LUDWIG SEUSS & BAND” setzen jourfixe-Mitglied Harry Rosenkind (Bookings) und Stefan Eckardt (Merkurdrome-Veranstalter) das Motto ihres Open-Air-Festivals “Künstler BACK ON STAGE” am kommenden Samstag, 11.7./20 Uhr auf höchstem musikalischen Niveau fort, denn die Ludwig Seuss Band wartet gleich noch mit zwei weiteren hochkarätigen Gästen auf:

 

TITUS VOLLMER:

Titus Vollmer: Gitarrist, Arrangeur und Komponist

“Als Tournee- und Livemusiker begleitete der Gitarrist TITUS VOLLMER unter anderem Mario Adorf, Bill Ramsey, Johnny Logan, Patrick Nuo, Willy Astor, Claudia Koreck und Christian Willisohn. Als Musiker war er an Einspielungen für CDs und die Filme Es ist ein Elch entsprungen (Komponist Ralf Wengenmayr) und Herr Bello (Komponist Konstantin Wecker) beteiligt. Für die Münchner Symphoniker arrangierte er zudem ab 2006 die Musik für Shows in der Philharmonie und im Prinzregententheater München, unter anderem für die ab 2006 in der Philharmonie München aufgeführte Show Winterzauber. 2007 komponierte er gemeinsam mit Hannes Ringlstetter und Oscar Kraus die Musik für das Musical Auerbach und hatte bei der Produktion für das Münchener Lustspielhaus die musikalische Leitung inne. Im Lustspielhaus hatte er in den Jahren 2007 bis 2009 die musikalische Leitung des Musicals Der Watzmann ruft inne. (…)” > MEHR Nach einem dreijährigen Studium der Filmkomposition am Berklee College of Music in Boston/USA komponierte er seit 2000 die Soundtracks für zahlreiche Kino- und TV-Produktionen und wird längst als einer der gefragtesten Filmkomponisten Deutschlands gehandelt. Doch seine Leidenschaft gilt noch immer der Blues-Gitarre,weswegen sein Gastspiel bei Ludwig-Seuss mit Spannung erwartet werden darf.

Siehe dazu auch das aktuelle Interview von Thomas Wenzel auf

> MERKUR.de 

GERETSRIEDER KOMPONIST UND GITARRIST TITUS VOLLMER IM INTERVIEW
Gitarrist über die Corona-Auswirkungen:
„Die meisten Musiker hängen in der Luft“ 

Foto: © Archiv/Privat

 

SAN2

SAN2 – Foto: > Homepage

SAN2 belongs to the next generation of entertainers and passionately authentic musicians, and builds a bridge between Rhythm & Blues and pop. What Jamie Cullum achieved over the past years in Jazz, is what SAN 2 wants to prove possible with Blues, and even though he’s a newcomer on the scene, his fan-base is growing at a fast pace. The press describes him as “fantastic new Soul voice” and his live show is “pure dynamite”! His harmonica playing gets praise with words like “SAN 2 has very unique, powerful tone – both acoustic and amplified”. In 2012 he was affiliated by HOHNER to their group of best European harmonica players.”
Auf Deutsch zu SAN2 siehe auch > Wikipedia


 

Die Veranstaltungen finden statt, auch wenn es regnet, da die Bühne und ein großer Teil des Zuschauerbereichs überdacht sind. Aber mit viel Mazel scheint für uns die Sonne!!!”, schreibt Harry Rosenkind in seinem Newsletter und weiter:

Auf unserer Website findet Ihr alle wichtigen Informationen und Links. Das LineUp wird ständig ergänzt. Wir informieren Euch so schnell wie möglich. Also bitte immer wieder merkurdrome.de anklicken. Wichtig: Der Eintritt ist nur mit ausgedruckten Karten von München Ticket möglich. Es darf keine Abendkasse geben! Wie das funktioniert, findet Ihr hier: Print@Home-Ticket! Die Zuschaueranzahl ist derzeit auf 100 Personen begrenzt.

Teilt bitte mein Info weiter, auf Facebook, verlinkt mit Euren Homepages, schreibt in Euren Medien, erzählt was im Radio,  … 
wir reden nicht, wir machen! Jede Unterstützung ist willkommen. 

Von Herzen – Danke – sagen Stefan Eckardt (Veranstalter) und ich!

Harry Rosenkind
Management und Booking
Powered by MusicConsulting

rosenkind@mc-musicconsulting.de


> Zum weiteren Programm