Die musikalische Opulenz Brasiliens, die älteste Buchhandlung Münchens, die Komplexität des Progressive Rock, Schauspiel und Text …

… so lässt sich grob umrissen die künstlerische und kulturelle Mitgift zusammenfassen, die seit kurzem vier neue Mitglieder in unsere Kulturplattform jourfixe-muenchen einbringen.

Nachstehend eine Übersicht und weiterführende Links >

Elmar Schmidt
Schlagzeuger und Impresario für Brasil Acts>www.music-network.org
aktuell: das 20 köpfige Brasil Arts Orchestra
02.3.,  Jazzclub Unterfahrt München > DETAILS

 

Franck Oskar Schindler
Schauspieler, Sprecher, Autor

 

Arno Baum:
Musiker (guit./b/dr), Rocksänger,
Tour-Booker international, Kulturmanager
aktuell > THOMMY  WHO – Benefizkonzert
am 15.5. im Deutschen Theater in München

 

Buchhandlung Lentner am Marienplatz:
Die älteste Buchhandlung Münchens (1698) im Rathaus (Eingang Weinstraße),
bei uns vertreten durch Dr. Franz Klug, Geschäftsführer



Die Mitglieder des jourfixe-muenchen e.V. 

spiegeln das Selbstverständnis unserer Kulturplattform als Schnittstelle zwischen Kultur-Establishment und Freier Szene wieder. Die jourfixe-Mitglieder decken einen gezielt breiten Querschnitt dieser Szene ab, zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus, durch konzeptionelle u/o biografische Besonderheiten und vielfach auch durch Engagement auf kultureller u/o kulturpolitischer Ebene. Ausgewählt werden die Mitglieder von Gaby dos Santos, in Absprache mit dem Vorstand, vor allem in Hinblick auf vielversprechende Synergien untereinander, den Austausch von Know How und Ausbau des Netzwerks. Unser Mitglied Angelica Fell, Leiterin der inklusiven Freie Bühne München bezeichnete uns einmal als “Selbsthilfegruppe für Kunst- , Kultur- und Medienschaffende”. Stimmt! Und eine äußerst produktive noch dazu, was an der kreativen Reibung liegt, die oft entsteht, wenn Künstler*Innen auf einander treffen, deren Wege sich ansonsten eher selten kreuzen, weil der eine durch die Konzerthallen dieser Welt tourt, während die andere die Subkultur aufmischt. Bei der Kulturplattform jourfixe-muenchen begegnen sie einander – auf Augenhöhe.

Zur Übersicht aller Mitglieder >