Patreon ist eine Plattform für Künstler, um von ihrer Kunst leben zu können. Dort stellt man für seine Fans exklusive Inhalte online (Musik, Videos, Bilder, News, Podcasts,…), die nur auf Patreon sichtbar sind, oder früher auf Patreon als auf allen anderen Kanälen zugänglich sind, um im Gegenzug direkte finanziellle Unterstützung von seinen Fans zu bekommen.

Ich finde das ein großartiges Prinzip und habe mich deshalb entschlossen, zukünftig auch Patreon für meine Musik zu benutzen. Falls ihr also meine Musik mögt, sie euer Leben bereichert, dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr zu meinen Fördern, genannt “Patrons”, auf Patreon werdet.

Das Geld, das ich mit meiner Musik verdiene, fließt meist direkt wieder in neue Projekte, und ich bezahle damit andere Musiker_innen, Darsteller, Kamerafrau und Cutter, usw. Du förderst also direkt das was dir Freude bereitet, kannst an Abstimmungen zu neuen Projekten teilnehmen, und nimmst somit auch direkten Einfluß auf meine Arbeit!

Wie wirst du zu meinem “Patron”?:
Du erstellst dir einen Patreon Account, wählst aus, dass du mir folgen willst, entscheidest dich für eines meiner Angebote (Monatliche Beiträge), und dann kannst mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen und hast vollen Zugriff auf alles, was dein Angebot beinhaltet (z.B. bekommst du alle Download Links zu meine Musik, oder eine eigene Komposition, die ich nur für dich schreibe!)

Ich bin schon sehr gespannt, ob es dort draußen Menschen gibt, die bereit sind für meine Musik zu bezahlen, denn wir leben ja leider in einem Zeitalter, in dem Musik immer und überall kostenlos oder für sehr geringen Gegenwert zu bekommen ist. Von Streaming Einnahmen kann aber leider kein Künstler leben.

Also schaut schon mal rein, auch wenn die Seite noch nicht ganz fertig befüllt ist mit Content! Da kommt die nächsten Tage noch ganz viel mehr! Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, wie ihr die Seite findet, on ihr die Angebote und Preisstaffelungen gut und sinnvoll findet, oder ob ihr euch etwas anderes von mir wünschen würdet!

https://www.patreon.com/katrinschweiger

Ich freu mich auf euch!
Bleibt kreativ! Eure Katrin